Navigation:
Verkehr

Einsturzgefährdete Brücke in Wolfsburg wird abgerissen

Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße in Wolfsburg wird abgerissen. Mit den Arbeiten sollte noch am Dienstagnachmittag begonnen werden, teilte die Stadt mit.

Wolfsburg. Am Wochenende war die Brücke abgesackt und für Fußgänger gesperrt worden. Als ein Statiker am Montag die Einsturzgefahr feststellte, wurde auch die Hauptstraße gesperrt. Dies hatte ein Verkehrschaos zur Folge. Im Laufe des Mittwochs soll die Straße wieder freigegeben werden. Während der Abrissarbeiten soll auf die gesperrte vierspurige Straße eine Kiesschicht geschüttet werden, damit die Fahrspuren nicht beschädigt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie