Navigation:
Die Brücke hat sich gesenkt und droht einzustürzen.

Die Brücke hat sich gesenkt und droht einzustürzen. © Julian Stratenschulte

Verkehr

Einsturzgefährdete Brücke blockiert Verkehr in Wolfsburg

Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst. Nachdem die Brücke abgesackt war, wurde sie am Wochenende zunächst für Fußgänger gesperrt, teilte die Stadt Wolfsburg mit.

Wolfsburg. Ein Statiker stellte dann fest, dass akute Einsturzgefahr besteht, weil Spannglieder gerissen und ausgefallen sind. Bis an der Brücke eine Abstützung montiert ist, wurde die darunter führende vierspurige Straße komplett gesperrt. Weil dafür erst eine Fachfirma und entsprechende Bauteile gefunden werden müssen, ist noch nicht klar, wie lange die Sperrung dauert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie