Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Einstürzende Mauer verschüttet Bauarbeiter
Nachrichten Niedersachsen Einstürzende Mauer verschüttet Bauarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 22.02.2018
Anzeige
Braunschweig

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, hatten die Bauarbeiter ihren Kollegen schon aus dem Schuttberg befreit. Feuerwehr und Notarzt konnten den Mann wiederbeleben. Der 29-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

dpa

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) zieht Konsequenzen aus den Problemen der Landwirte beim Ausfahren der Gülle auf aufgeweichte Wiesen und Äcker.

22.02.2018

Für die Sanierung maroder Schulen erhalten Kommunen in Niedersachsen bis 2022 eine Finanzspritze von 289 Millionen Euro. Von der Neuauflage des Investitionsprogramms des Bundes für finanzschwache Kommunen sollen in Niedersachsen 379 Städte, Landkreise und Gemeinden profitieren, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch.

22.02.2018

Niedersachsens Gefängnisse sehen sich auch ohne größere Investitionen gegen Drohnen-Überflüge gewappnet. "Die Fälle sind nicht so zahlreich", sagte am Mittwoch ein Sprecher des Justizministeriums in Hannover.

22.02.2018
Anzeige