Navigation:
Kirche

Einigung im Tarifstreit bei der Diakonie

Bei den Entgeltverhandlungen für die 37 000 Beschäftigten der Diakonie in Niedersachsen ist nach langem Tauziehen eine Einigung gefunden worden. Das sagte der Geschäftsführer des Diakonischen Dienstgeberverbandes, Robert Johns, am Mittwoch in Hannover.

Hannover. Einzelheiten konnte er noch nicht nennen. Am Dienstag war die Diakonie zu einem letzten Gespräch mit der Gewerkschaft Verdi vor einer sich abzeichnenden Schlichtung zusammengekommen. Trotz einer Grundsatzeinigung über die Einbindung der Gewerkschaft in die Verhandlungen bei Diakonie und Kirche war um die konkrete Lohnerhöhung zäh gerungen worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie