Navigation:
Tiere

Eineiige Pferdezwillinge geboren

Auf einem Ponyhof in Wulften am Harz hat eine Stute am Donnerstag eineiige Zwillinge zur Welt gebracht. Die Fohlen der Rasse Irish Tinker Horse hören auf die Namen Hanni und Nanni.

Wulften. "Zwillingsgeburten kommen bei Pferden sehr selten vor, und bei der Hälfte der Fälle überlebt nur ein Fohlen", sagte Barbara Küppers vom Ponyhof Wulften. Die Tiere seien gesund und wohlauf. Eine halbe Stunde brauchte die Stute Megane für die Geburt der beiden, bei der gleich zwei Tierärzte zugegen waren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie