Navigation:
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. © Nicolas Armer/ Archiv

Brände

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Oldenburg

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oldenburg ist eine 80-Jährige ums Leben gekommen. Eine Anwohnerin hatte am Freitagabend gegen 21:30 Uhr den Alarm eines Feuermelders gehört und daraufhin festgestellt, dass Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung drang.

Oldenburg. Die alarmierte Feuerwehr brach die Wohnungstür auf und fand die 80-jährige Bewohnerin in der noch brennenden und verrauchten Wohnung tot auf, wie die Polizei mitteilte. Zur Brandursache konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen, ein Hinweis auf Fremdverschulden lag demnach aber nicht vor.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie