Navigation:
Thüringer Bratwurst liegt auf dem Grill.

Thüringer Bratwurst liegt auf dem Grill. © Martin Schutt/Archiv

Kriminalität

Einbrecher klaut Bratwürste

Ein Einbrecher hat in einem Tennisclub in Jembke (Landkreis Gifhorn) Grillgut gestohlen. Der unbekannte Täter stieg in das Vereinsheim ein und nahm 30 Bratwürste und 15 Steaks aus dem Kühlschrank, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Jembke. Außerdem nahm er eine Kiste Schokoriegel und zwei Flaschen Cola mit. Der Einbruch ereignete sich bereits vor dem Wochenende. Laut Polizei gab es zunächst keine Hinweise darauf, dass der Täter nach Geld oder Wertsachen gesucht hat. "Außerdem wurde die Tür zum Toilettenraum aufgebrochen, was auf mangelnde Ortskenntnis des Täters schließen lässt", hieß es in der Mitteilung der Polizei. "Dort gab es nun wirklich nichts zu holen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie