Navigation:
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen.

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. © Patrick Seeger/Archiv

Unfälle

Ein Toter bei Unfall mit Gefahrguttransporter in Hannover

Beim Zusammenstoß mit einem Lastzug auf der Autobahn 2 bei Hannover ist der Fahrer eines Gefahrguttransporters in seiner vollkommen zertrümmerten Kabine gestorben.

Hannover. Sein Tanklastzug war mit einer auf 190 Grad erhitzten klebrigen Flüssigkeit beladen. Ladung trat aber nicht aus, teilte die Feuerwehr mit. Die Autobahn wurde zunächst in beide Richtungen gesperrt, Richtung Berlin inzwischen aber wieder freigegeben. Richtung Ruhrgebiet war die A2 zunächst weiter blockiert, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Mit einem Kran und einer Seilwinde startete die Feuerwehr die Bergung der Wracks.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie