Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ehrung für Ex-Ministerpräsident Glogowski zum 75. Geburtstag
Nachrichten Niedersachsen Ehrung für Ex-Ministerpräsident Glogowski zum 75. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.02.2018
Anzeige
Braunschweig

Nach Vorwürfen der Vorteilsnahme war er 1999 nach nur 14 Monaten als Ministerpräsident zurückgetreten.

Zu der Veranstaltung im Altstadtrathaus wird neben Regierungschef Stephan Weil (SPD) auch der frühere Magdeburger Oberbürgermeister Wilhem Polte (SPD) erwartet. Er hatte zusammen mit Glogowski die seit 1987 bestehende Städtepartnerschaft gestaltet. Glogowski wurde am Sonntag 75. Jahre alt und feierte seinen Geburtstag auf einem Motivwagen beim Braunschweiger Karnevalsumzug, dem Schoduvel.

dpa

In dem seit mehr als zwei Jahren laufenden Wirtschaftsstrafprozess um den Niedergang der einst erfolgreichen Bremer Schwergutreederei Beluga wird heute das Plädoyer der Staatsanwaltschaft erwartet.

16.02.2018

Juso-Chef Kevin Kühnert kommt heute im Rahmen seiner No-GroKo-Kampagne nach Niedersachsen. Am Nachmittag wird der 28-Jährige in Göttingen erwartet, am Abend in Hannover.

15.02.2018

Nach der Bürgermeisterin von Flensburg und einem Berufsschullehrer aus Dithmarschen hat ein weiteres SPD-Mitglied im Kampf um den Parteivorsitz seinen Hut in den Ring geworfen: Udo Schmitz (59), Rechtsanwalt aus Stadland bei Bremerhaven, hat in einem Brief an den SPD-Vorstand am Mittwoch seine Gegenkandidatur zu Andreas Nahles angekündigt.

14.02.2018
Anzeige