Navigation:
Auszeichnungen

Ehepaar für Engagement für Flüchtlinge ausgezeichnet

Für ihren Einsatz für Flüchtlinge ist ein Ehepaar aus Schandelah (Kreis Wolfenbüttel) mit dem Gemeinsam-Preis ausgezeichnet worden. Christel Ende und Dietmar Kühl seien für 20 Bewohner eines Flüchtlingsheims fast Familienersatz geworden, hieß es zur Begründung.

Braunschweig. "Wir brauchen Menschen, die sich kümmern", sagte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) bei der Verleihung am Montagabend im Braunschweiger Dom. Der 12. Gemeinsam-Preis wurde vom Braunschweiger Dom und der "Braunschweiger Zeitung" an Ehrenamtliche verliehen, nachdem Leser der Zeitung über ihre Favoriten abgestimmt hatten. Insgesamt wurden 10 000 Euro an fünf Preisträger vergeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie