Navigation:
Schneider erinnert an die Bedeutung der Ostertage.

Schneider erinnert an die Bedeutung der Ostertage. © Angelika Warmuth/Archiv

Kirchen

EKD-Vorsitzender ruft Politik und Medien zu Fairness auf

Zu einem faireren Umgang miteinander hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, Politik und Medien aufgerufen. "Denn viele Menschen haben das gegenseitige Niedermachen um billiger Triumphe willen satt", sagte er laut Pressemitteilung in seiner Osterbotschaft.

Hannover. "Sie sehnen sich danach, dass Konflikte klar in der Sache aber fair im Umgang miteinander ausgetragen werden."

Gerade Ostern sei eine Zeit, sich auf mehr Barmherzigkeit zu besinnen. Die Kraft der Auferstehung mache die Menschen dazu frei, solidarisch und barmherzig zu sein, sagte Schneider. Es gebe die Gewissheit, dass es mehr gebe als das irdische Leben. "Weil wir erlöst sind, müssen wir uns durch eigene Leistungen, Erfolge und Machtkämpfe nicht mehr selbst beweisen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie