Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drogenschmuggler an Grenze gefasst
Nachrichten Niedersachsen Drogenschmuggler an Grenze gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 17.05.2018
Ein Drogenschnelltest auf einem Tisch. Quelle: Florian Schuh/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Das Pulver war in zwei Ölkanistern versteckt und der 25-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer behaupteten zunächst, es handele sich um Bremsflüssigkeit. Die Beamten entdeckten außerdem einen 21 Kilogramm schweren Behälter mit Pulver, das als Streckmittel von Drogen dient. Gegen die beiden jungen Männer wurde wegen Verdachts auf Einfuhr von Betäubungsmitteln ein Strafverfahren eingeleitet. Der Fahrer befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

dpa

Die Künstler Jonathan Meese, Daniel Richter und Tal R haben viel gemeinsam: Sie wollen die Maltradition erneuern und bewundern Popikone David Bowie. Das zeigt eine Ausstellung im Kunsthaus Stade, für die die beiden deutschen und der in Dänemark lebende Künstler erstmals zusammenarbeiten.

17.05.2018

Im Prozess um eine Autofahrt in eine Menschengruppe ist ein 29-Jähriger am Donnerstag zu vier Jahren Haft verurteilt worden. "Die Steuerungsfähigkeit des Angeklagten war zwar erheblich eingeschränkt, jedoch nicht vollständig aufgehoben", hieß es in der Urteilsbegründung des Landgerichts Stade.

17.05.2018

Bei einem Streit von zwei jungen Männern in Winsen im Landkreis Harburg hat einer dem anderen mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Beide kamen nach dem Streit am Mittwoch ins Krankenhaus - leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

17.05.2018
Anzeige