Navigation:
In der Baumkrone wuchsen nicht nur Blätter.

In der Baumkrone wuchsen nicht nur Blätter. © Polizei Lüneburg

Kriminalität

Drogenanbau im Stadtbaum

Auf der Krone einer großen Hängebuche mitten in Lüneburg haben Unbekannte ihre Cannabis-Pflanzen deponiert. Der Eimer mit dem lichthungrigen Grün wurde am Freitag bei Baumschneide-Arbeiten entdeckt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Lüneburg. Die Arbeiter hätten dann die Polizei als Erntehelfer hinzugezogen, hieß es weiter. Gegen den bislang noch unbekannten Gärtner sei anschließend ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie