Navigation:
Wolfswelpe löst Alarm aus.

Wolfswelpe löst Alarm aus. © Fredy Lück/Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Umwelt

Drittes Wolfsrudel nachgewiesen

Niedersachsen hat sein drittes Wolfsrudel. Auf einem Truppenübungsplatz bei Bergen in der Lüneburger Heide hat ein Welpe eine Fotofalle ausgelöst. Wahrscheinlich habe der Lütte mehrere Geschwister, meldeten Umweltministerium und Landesjägerschaft am Dienstag in Hannover.

Hannover/Bergen. Bei den Eltern soll es sich um ein Geschwisterpaar aus Sachsen-Anhalt handeln. Gesundheitliche Probleme für die Welpen seien nicht zu erwarten, sagte Britta Habbe, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft. Mit den im Juli fotografierten Tieren bei Gartow im Landkreis Lüchow-Dannenberg und dem im Juni abgelichteten Nachwuchs bei Munster seien nun landesweit 24 Wölfe bestätigt, so Habbe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie