Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Nachrichten Niedersachsen Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 15.02.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Friesoythe

Kurz zuvor hatte es dort einen Wildunfall mit Blechschaden gegeben. Ein Autofahrer war auf der Neuscharreler Allee mit einem Reh zusammengestoßen und hatte am Straßenrand auf die Unfallaufnahme durch die Polizei gewartet.

Eine 75 Jahre alte Frau wollte die Unfallstelle mit ihrem Wagen umfahren und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Auto. Sie und der 29 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 75-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 29-Jährige und seine 34 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Die Neuscharreler Allee war am Abend für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Notfallseelsorger und Angehörige waren vor Ort.

dpa

Niedersachsens früherer Ministerpräsident Gerhard Glogowski (SPD) wird heute anlässlich seines 75. Geburtstags in Braunschweig mit einem Empfang geehrt. Glogowski war von 1986 bis 1990 Oberbürgermeister und ist Ehrenbürger der Stadt.

16.02.2018

In dem seit mehr als zwei Jahren laufenden Wirtschaftsstrafprozess um den Niedergang der einst erfolgreichen Bremer Schwergutreederei Beluga wird heute das Plädoyer der Staatsanwaltschaft erwartet.

16.02.2018

Juso-Chef Kevin Kühnert kommt heute im Rahmen seiner No-GroKo-Kampagne nach Niedersachsen. Am Nachmittag wird der 28-Jährige in Göttingen erwartet, am Abend in Hannover.

15.02.2018
Anzeige