Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Drei Kilogramm Kokain hinter Handschuhfach entdeckt
Nachrichten Niedersachsen Drei Kilogramm Kokain hinter Handschuhfach entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 05.03.2018
Ein Mann mit angelegten Handschellen. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Anzeige
Bad Bentheim

Der Straßenhandelspreis wurde mit mehr als 200 000 Euro angegeben. Die Fahnder entdeckten das Kokain hinter dem Handschuhfach. Sie hatten den Wagen in der Nacht zum Sonntag auf der A30 angehalten. Der Fahrer wurde immer nervöser und verstrickte sich in Widersprüche, als er nach dem Grund seiner Reise gefragt wurde. Er wurde vorläufig festgenommen, das Amtsgericht Nordhorn erließ später Haftbefehl.

dpa

Der Güter- und Warenumschlag in den großen Seehäfen Niedersachsens ist 2017 kräftig gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte das Umschlagvolumen um zehn Prozent auf 53,4 Millionen Tonnen, wie das Wirtschaftsministerium am Montag in Hannover mitteilte.

05.03.2018

Die Zahl der Firmenpleiten in Niedersachsen ist weiter gesunken. Landesweit meldeten im vergangenen Jahr 1710 Unternehmen Insolvenz an, wie das Landesamt für Statistik (LSN) in Hannover am Montag mitteilte.

05.03.2018

Eisige Temperaturen, kalter Winter und Schnee: Die vergangene Frost-Woche war nicht immer angenehm - aber doch irgendwo schön. Wasserfälle erstarrten, viele Gewässer froren zu und der Schnee verwandelte Niedersachsen für einige Tage in eine Winterlandschaft. Damit ist jetzt erstmal wieder Schluss.

05.03.2018
Anzeige