Navigation:
Doris Dörrie.

Doris Dörrie. © Ursula Düren/Archiv

Literatur

Doris Dörrie präsentiert neuen Roman

Doris Dörrie (60) hat in Göttingen ihren neuen Roman vorgestellt. Beim Literaturherbst las die Star-Regisseurin ("Männer") im Deutschen Theater vor ausverkauftem Haus aus dem Roman "Diebe und Vampire".

Göttingen. Die 60-Jährige kann nicht nur auf ein großes filmisches, sondern auch auf ein umfassendes literarische Werk zurückblicken. In ihrem neuen Buch macht sie sich über den Literaturbetrieb lustig, es geht aber auch um Ängste, Illusionen und das Älterwerden. Beim Publikum kam Dörries Roman ebenso gut an wie schon vorher bei der Kritik.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie