Navigation:
Theater

Domfestspiele mit mehr als 50 000 Besuchern

Mit insgesamt knapp 53 000 Besuchern haben die Gandersheimer Domfestspiele in diesem Jahr nur rund 2000 Gäste weniger angelockt als im Rekordjahr 2011. Die durchschnittliche Auslastung der Veranstaltungen auf der Freilichtbühne vor der historischen Stiftskirche lag bei knapp 71 Prozent, teilte die Festspielleitung mit.

Bad Gandersheim. In der Publikumsgunst ganz vorn lag dabei das Musical "Maria, ihm schmeckt`s nicht". Die Bühnenfassung des gleichnamigen Romans von Jan Weiler kam in Bad Gandersheim zur Uraufführung. Der Vorverkauf für die Domfestspiele 2014 beginnt im November.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie