Navigation:
Döring sieht Rösler durch die Wahl gestärkt.

Döring sieht Rösler durch die Wahl gestärkt. © Robert Schlesinger/ Archiv

Wahlen

Döring: Rösler wird weiterhin bedeutende Rolle spielen

Nach dem überraschend guten Abschneiden der Liberalen bei der Niedersachsen-Wahl sieht FDP-Generalsekretär Patrick Döring den Parteivorsitzenden Philipp Rösler gestärkt.

Hannover. "Ich glaube, niemand wird ihm diesen Erfolg nehmen können", sagte Döring im "Morgenmagazin" des ZDF im Vorfeld eines Treffens der FDP-Gremien an diesem Montag.

Ob Rösler im Amt bleiben werde, beantwortete Döring nicht. "Zunächst mal ist Philipp Rösler Vizekanzler und Wirtschaftsminister." Es gebe keinen Grund, daran zu zweifeln, dass Rösler auch weiter eine bedeutende Rolle spielen werde. Mit Blick auf das knappe Abschneiden von Schwarz-Gelb und Rot-Grün in Niedersachsen sagte Döring: "Es wird ein offenes Rennen für den Bundestagswahlkampf geben."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie