Navigation:
Zyklopen- und Saurier-Figur.

Zyklopen- und Saurier-Figur. © Holger Hollemann

Freizeit

Dino-Park zeigt Zusammenhang zwischen Mythen und Fossilien

Was verbindet Mammuts und Zyklopen? Dieser Frage möchte der Dinosaurier-Park Münchehagen mit seiner Sonderausstellung "Monster und Mythen: Wie Fossilien zu Fabelwesen wurden!" nachgehen.

Rehburg-Loccum. Sie ist ab Freitag im Freizeitpark in Rehburg-Loccum zu sehen. "Viele Fabelwesen sind durch Fossilfunde entstanden", sagte der wissenschaftliche Leiter des Dino-Parks, Nils Knötschke. "Die Menschen konnten sich die Funde nicht logisch erklären." So basiere die Sage der einäugigen Riesen beispielsweise auf Funden von eiszeitlichen Elefantenschädeln - die Menschen hielten die Nasenöffnung des Rüssels für eine große Augenhöhle. Die insgesamt 19 Exponate umfassende Ausstellung ist in diesem Jahr noch bis zum Start der Winterpause Ende Oktober zu sehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie