Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Dinklage sitzt noch immer auf Goldschatz
Nachrichten Niedersachsen Dinklage sitzt noch immer auf Goldschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 29.03.2018
Ein Stapel mit Krügerrand-Goldmünzen. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Anzeige
Dinklage

"Wir beobachten den Goldpreis", sagte der Vertreter des Bürgermeisters, Carl Heinz Putthoff, der Deutschen Presse-Agentur. Die sieben Plastikboxen mit Geldscheinen und Goldmünzen unterschiedlicher Prägungen waren im Juni 2016 aufgetaucht. Arbeiter fanden sie beim Baggern auf einem Friedhof. Über den Wert verrät die Stadt nichts. Ein Eigentümer hat sich bislang nicht gemeldet.

dpa

Über die Häfen Hamburg und Rostock sind in den vergangenen Jahren hunderte Atomtransporte abgewickelt worden. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet.

29.03.2018

Eine 69 Jahre alte Fußgängerin in Delmenhorst ist von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Wagen habe sie am Mittwochabend beim Abbiegen an einer Fußgängerquerung erfasst, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

29.03.2018

Die Zahl der Straßenbahnunfälle in Hannover, Braunschweig und Bremen geht im mehrjährigen Durchschnitt kaum zurück, wobei Unaufmerksamkeit insbesondere von Fußgängern eine wichtige Unfallursache bleibt.

29.03.2018
Anzeige