Navigation:
Landtag

Dinkla: Landtagsumbau muss spätestens im Sommer 2014 starten

Der Umbau des niedersächsischen Landtags muss nach Ansicht von Landtagspräsident Hermann Dinkla spätestens im Sommer 2014 beginnen. Ansonsten sei "das Ziel, den Plenarsaaltrakt deutlich vor der Landtagswahl 2017/2018 fertigzustellen", nicht erreichbar, heißt es in einem am Montag in Hannover veröffentlichen Schreiben Dinklas an die Fraktionen.

Hannover. "Diese Termine einzuhalten bleibt aber ein ehrgeiziges Ziel", betonte Dinkla, der sich für das weitere Vorgehen eine "breite Zustimmung" von den fünf Fraktionen wünscht. Noch im November beabsichtigt das Staatliche Baumanagement die Veröffentlichung einer europaweiten Ausschreibung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie