Navigation:
Weihnachtsmützen schmücken Weihnachtsbäume.

Weihnachtsmützen schmücken Weihnachtsbäume. © Patrick Pleul/Archiv

Kriminalität

Diebe stehlen im großen Stil Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaum-Diebe haben in Göttingen im großen Stil zugeschlagen. Sie stahlen aus einem Verkaufsstand rund 95 Tannen und Fichten, teilte die Polizei am Montag mit.

Göttingen. Die Täter rückten vermutlich mit einem größeren Fahrzeug an, um die Beute im Wert von rund 2000 Euro abzutransportieren. Auch in Schöningen bei Wolfsburg, in Osterode am Harz schlugen Weihnachtsbaum-Diebe zu. Dort verschwanden aus Verkaufsständen Tannen im Wert von knapp 500 beziehungsweise gut 1000 Euro.

In Hannover konnte die Polizei in der Nacht zum Dienstag zwei Männer fassen, die nur einen einzigen Tannenbaum aus einem Verkaufsstand gestohlen hatten. Als die von Zeugen alarmierten Polizisten anrückten, versteckten sich die Täter zwar mitsamt ihrer Beute in einem kleinen Wäldchen. Ein kleines, vom Weihnachtsbaum abgebrochenes Zweiglein führte die Polizisten jedoch auf die richtige Spur.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie