Navigation:
Buntes

Dieb tauscht Turnschuhe gegen Moped

Schlechter Tausch für einen Moped-Besitzer in Celle: Ein Dieb hat nachts seinen Roller vom Grundstück gestohlen und an der Stelle seine alten Turnschuhe zurückgelassen, teilte die Polizei am Montag mit.

Celle. Dies ist umso ärgerlicher, da es sich um ein begehrtes Oldtimer-Moped der DDR-Marke Simson handelt, seinerzeit ein Exportschlager und heute ein begehrtes Sammlerstück. Wahrscheinlich seien die Schuhe abgelaufen gewesen und hätten die Mopedreifen mehr Profil gehabt, meinte Polizeisprecher Guido Koch. "Wir haben die Schuhe sichergestellt und werden gucken, was wir spurentechnisch damit machen können."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie