Navigation:
Victoria Glaser.

Victoria Glaser. © Philipp Schulze/Archiv

Leute

Die Gemeinschaft lockt: Heidekönigin Victoria Glaser

Die amtierende Heidekönigin Victoria Glaser (23) sieht dem Ende ihrer Amtszeit betrübt entgegen. "Es wird schon komisch sein, nicht mehr die Krone und den Umhang tragen zu dürfen - das wird schon traurig sein", sagte sie mit Blick auf Sonntag.

Amelinghausen. Dann wird beim Heideblütenfest in Amelinghausen (Landkreis Lüneburg) ihre Nachfolgerin gewählt. "Das ist mein Mädchentraum gewesen", erklärte die Fotografin, die sonst gar nicht gern im Mittelpunkt steht. "Privat stehe ich lieber hinter der Kamera", meinte Glaser, die das Leben auf dem Land liebt, aber die Nähe zu Hamburg genießt. "Das Schöne ist das Miteinander", betonte die 67. Heidekönigin. "Es gibt noch viel Zusammenhalt." Mit den Betreuerinnen und dem Hofstaat sei es wie mit einer kleinen Familie.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie