Navigation:
Tourismus

Deutschlandtourismus erreicht Rekordjahr

Der Deutschlandtourismus erreicht 2012 voraussichtlich einen neuen Rekord. Erstmals sei mit 400 Millionen Übernachtungen zu rechnen, freute sich der Deutsche Tourismusverband (DTV) am Donnerstag beim Deutschen Tourismustag auf der ostfriesischen Insel Norderney.

Norderney. "Für das gesamte Tourismusjahr erwarten wir ein Plus von bis zu vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr", sagte DTV-Präsident Reinhard Meyer. Das wären fast 16 Millionen zusätzliche Übernachtungen. Auf gute Zuwächse kamen Großstädte wie Hamburg (11 Prozent) und Berlin (12). Als Trend zeige sich auch der Wunsch nach möglichst ökologisch verträglichem Urlaub.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie