Navigation:
Polizei

Deutschlands einzige Kommunalpolizei

Die Seestadt Bremerhaven gehört zum Bundesland Bremen, dem kleinsten Bundesland und einzigen Zwei-Städte- Staat. Und gleich noch ein Superlativ: In Bremerhaven gibt es bundesweit die einzige reine Kommunalpolizei, während die Polizei in anderen Bundesländern grundsätzlich Ländersache ist.

Bremerhaven/Bremen. Die Bremerhavener finden die Sonderstellung gut, die Bremer könnten sich auch eine einheitlichere Regelungen vorstellen. Doch auch für die noch immer frische Legislaturperiode ist das Thema "Einheitliche Landespolizei" faktisch vom Tisch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie