Navigation:
Freizeit

Deutschlandfinale der Gaming-Liga: Videospielen um die Wette

Um die Wette am Computer spielen: 13 Spieler aus neun deutschen Städten treten heute in Wolfsburg beim Deutschlandfinale der deutsch-amerikanischen Gaming-Liga an.

Wolfsburg. Um auf die Bedeutung von Videospielen als neues Wissensmedium aufmerksam zu machen, hatte der Verein Zukunftswerkstatt in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Bibliotheken aus ganz Deutschland mehrere Gaming-Events angeboten. Die Finalisten treten nun in Wolfsburg in einem ausgeklügelten Wettkampfsystem an, teilte die Stadt mit. Die drei Sieger werden über Pfingsten in die USA reisen, um sich dort mit den amerikanischen Favoriten zu messen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie