Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Großbrand auf Bremer Deponie unter Kontrolle
Nachrichten Niedersachsen Großbrand auf Bremer Deponie unter Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 27.05.2018
Feuerwehrleute löschen auf dem Gelände einer Deponie mehrere hundert Kubikmeter Sperrmüll und Holz, die brannten. Quelle: Carmen Jaspersen
Bremen

Die Einsatzkräfte waren in der Nacht damit beschäftigt, die rund 10 000 Kubikmeter brennenden Sperrmülls und Holz mit Radladern auseinanderzuziehen und zu löschen. Am Samstagmittag war das Feuer aus zunächst ungeklärter Ursache auf dem Hof eines Recyclingunternehmens ausgebrochen. Am Abend hatten die Flammen auf die vom Wetter ausgetrocknete Vegetation um den Hof übergegriffen. Dieses Feuer konnte die Feuerwehr bis zur Nacht löschen.

dpa

Als vertrauensbildende Maßnahme hat Justizministerin Katarina Barley in der Bamf-Affäre angeregt, Asylbescheide stichprobenartig in ganz Deutschland zu überprüfen.

27.05.2018

Inmitten der Affäre um Unregelmäßigkeiten beim Flüchtlingsbundesamt hat die AfD im Bundestag angekündigt, im Juni einen Antrag für die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu stellen.

27.05.2018

Professionelle Feuerwerker aus Europa und Neuseeland kämpfen in diesem Jahr um den Sieg beim Wettbewerb in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Beim internationalen Feuerwerkswettbewerb werden an insgesamt fünf Abenden bis Mitte September Teams aus Italien, Norwegen, Rumänien, Portugal und Neuseeland auftreten.

26.05.2018