Navigation:
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet.

Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Brände

Dachstuhl von Jugendherberge auf Borkum brennt

Auf der ostfriesischen Insel Borkum ist ein Gebäude der Jugendherberge "Am Wattenmeer" in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag sagte, brannte der Dachstuhl aus noch ungeklärter Ursache völlig nieder und drohte einzustürzen.

Borkum. Eine riesige Rauchwolke stieg über der Insel auf.

In dem Gebäude sei eine 6. Klasse mit etwa 30 Schülern untergebracht gewesen, teilte die Polizei mit. "Die Schulklasse, die dort untergebracht ist, war wohl auf einem Ausflug", sagte der Sprecher. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Jugendherberge nutzt die Gebäude einer früheren Marinekaserne.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie