Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Dach von Mehrfamilienhaus steht in Flammen
Nachrichten Niedersachsen Dach von Mehrfamilienhaus steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.07.2018
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Wilhelmshaven

Das Feuer war am Freitagabend aus bisher unbekannter Ursache auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Von dort griffen die Flammen auf das Dach über. Die Feuerwehr musste dieses teilweise aufschneiden, um den Brand löschen zu können.

dpa

Fahrten mit dem Kutter, Shanty-Chöre und Krabbenpulwettbewerb: Der Greetsieler Kutterkorso hat zahlreiche Schaulustige am Samstag angelockt. Auf 15 bunt geschmückten Krabbenkuttern konnten Gäste mit auf hohe See fahren.

28.07.2018

Zwei Räuber haben eine Spielhalle in Berne (Kreis Wesermarsch) überfallen. Bewaffnet mit Eisenstangen schüchterten sie in der Nacht zum Samstag eine Angestellte und einen Gast ein.

28.07.2018

Die niedersächsische SPD-Fraktionschefin Johanne Modder sieht nach Zeitungsberichten die Diskussion um Einschränkungen beim Asylrecht kritisch. "Wir müssen bei der gesamten Asyl- und Flüchtlingsfrage aufpassen, dass wir in unseren Maßnahmen nicht völlig überziehen", sagte die Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag).

28.07.2018