Navigation:
Gewerkschaften

DGB sieht Chancen für bessere Arbeitsbedingungen

Bei der Schaffung guter Arbeitsplätze können Bremen und Niedersachsen aus Sicht der Arbeitnehmerkammer Bremen und des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) voneinander lernen.

Bremen. Heute wollen die Organisationen über erfolgreiche Gesetze und sinnvolle Einrichtungen informieren, die auch im Nachbarland funktionieren könnten. Die politischen Handlungsspielräume seien noch nicht ausgeschöpft, sagte der DGB-Sprecher für die Region Bremen-Elbe-Weser, Tim Voss. Der Arbeitsmarkt entwickele sich positiv, aber die Armutsquote steige. "Wir müssen nicht nur über Arbeit, sondern auch über die Qualität von Arbeit sprechen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie