Navigation:
Kommunen

Cuxhaven und US-Stadt schließen Freundschaft

Von Cuxhaven starteten Anfang des 20. Jahrhunderts tausende deutsche Auswanderer Richtung Amerika. Am Montag soll an der Nordsee nun eine Freundschaftserklärung zwischen der niedersächsischen Stadt und New Bedford in Massachusetts unterzeichnet werden.

Cuxhaven. New Bedford war ein Zentrum des Holzschiffbaus und des Walfangs in den USA. Beide Städte haben eine Vergangenheit als Fischereistandorte, heute sind sie im Bereich Offshore engagiert. Zu der Unterzeichnung der Freundschaftserklärung am Montagabend in Schloss Ritzebüttel wird nach Angaben der Cuxhavener Stadtverwaltung eine Delegation aus den USA erwartet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie