Navigation:
Auto

Conti legt erste Quartalszahlen seit seiner Dax-Rückkehr vor

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental legt heute die ersten Quartalszahlen seit seinem Aufstieg in den Dax-Leitindex vor. Das in Hannover ansässige Unternehmen hatte fürs 1. Halbjahr auch dank eines internationalen Engagements einen Milliardengewinn erzielt.

Hannover. 2011 fuhr der Konzern mit einem Gesamtertrag von 1,242 Milliarden Euro und einem Jahresumsatz von 30,5 Milliarden Euro neue Bestwerte ein. Für 2012 hatte Vorstandschef Elmar Degenhart seine Umsatzprognose auf über 32,5 Milliarden Euro erhöht. Das Unternehmen war Ende 2008 aus der Gruppe der 30 wichtigsten Aktiengesellschaften ausgeschieden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie