Navigation:
Unternehmen

Containergeschäft bremst Wachstum bei Bremer BLG Logistics

Rückgänge im Containergeschäft haben das Wachstum des Bremer Hafenlogistikers BLG Logistics Group ausgebremst. Im vergangenen Jahr stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 13,5 Prozent auf rund 1,14 Milliarden Euro.

Bremen. Unter dem Strich stand ein Ergebnis von 40,8 Millionen Euro. Das sind rund 3 Millionen Euro weniger als 2011. Auch in diesem Jahr sei beim Containerumschlag nur mit einem verhaltenen Wachstum zu rechnen, sagte BLG-Chef Detthold Aden am Dienstag. Das Unternehmen werde aber vom Boom beim Autoexport profitieren können. Aden erwartet deshalb ein Umsatzplus von 8 bis 9 Prozent für 2013 und ein Ergebnis auf Höhe des Vorjahrs.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie