Navigation:
Martin Reckweg.

Martin Reckweg. © Carmen Jaspersen/dpa

Medien

Chefredakteur Reckweg bei Radio Bremen verabschiedet

Radio Bremen hat seinen Chefredakteur Martin Reckweg in Richtung NDR verabschiedet. Der 56-Jährige wechselt nach Hannover in das Landesfunkhaus Niedersachsen. Dort übernimmt er die Leitung einer neuen Hörfunkredaktion.

Bremen. Reckweg war Ende 2008 zu Radio Bremen gekommen und hatte seitdem das Programm von Hörfunk, Fernsehen und Internet verantwortet. Zuvor war er NDR-Studioleiter Oldenburg. Radio-Bremen-Intendant Jan Metzger lobte Reckwegs Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit. Er sei ein Chefredakteur, der auch dann Kurs halte, wenn es schwierig werde, sagte Metzger bei der Verabschiedung am Freitag. Reckwegs Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie