Navigation:
Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafens Bremen.

Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafens Bremen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Unternehmen

Chef von Bremer Flughafen freigestellt

Der Geschäftsführer des Bremer Flughafens muss seinen Posten räumen. Der Aufsichtsrat stellte Jürgen Bula am Freitag mit sofortiger Wirkung frei. "Verschiedene Vorfälle am Flughafen haben gezeigt, dass es schwere Störungen zwischen dem Geschäftsführer und den MitarbeiterInnen gibt und eine verlässliche, aufgabengerechte und kooperative Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist", hieß es in einer schriftlichen Begründung.

Bremen. Weitere Details wollte der Aufsichtsrat nicht nennen. Bula war seit 2009 Geschäftsführer des Flughafens. Sein Vertrag sollte ursprünglich bis 2019 gehen. Die Prokuristin wird nun vorübergehend die Geschäfte leiten. Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft soll die finanzielle Lage des Flughafens durchleuchten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie