Navigation:
Arbeitsmarkt

Celle ermittelt Stadtwerke-Chef nach anonymisiertem Verfahren

Als erste deutsche Stadt testete Celle vor zwei Jahren Bewerbungen ohne Angaben von Alter, Herkunft, Geschlecht und Foto - jetzt ist der neue Chef der Stadtwerke nach dem anonymisierten Verfahren gefunden worden.

Celle. Er soll heute (12.00) von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) vorgestellt werden. 23 Stellen hat Celle inzwischen nach dem Verfahren besetzt, das nach einem bundesweiten Pilotprojekt in acht Bundesländern sowie weiteren Kommunen und Firmen getestet wird. Für die Stelle des Stadtwerke-Chefs bewarben sich 42 Männer und 5 Frauen, 7 von ihnen wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie