Navigation:
Demonstrationen

Campact: Rund sieben Millionen Euro Spenden durch Proteste

Die Nichtregierungsorganisation Campact hat im vergangenen Jahr rund sieben Millionen Euro Spenden eingesammelt. Das waren etwa 1,4 Millionen Euro mehr als im Jahr davor, wie der Verein am Dienstag im niedersächsischen Verden mitteilte.

Verden. "Das erneut gewachsene Spendenaufkommen lässt sich vor allem durch unser Engagement gegen das Freihandelsabkommen TTIP erklären", sagte der geschäftsführende Vorstand Felix Kolb bei der Präsentation. Campact ist vor allem für seine Online-Appelle an die Politik bekannt. Durchschnittlich 250 000 Menschen unterzeichneten vergangenes Jahr die Petitionen im Internet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie