Navigation:
Parteien

CDU stellt Landeslisten für Wahlen 2013 auf

Niedersachsens CDU stellt heute personelle Weichen für den Wahlkampf. In Hannover wollen rund 120 Delegierte die Liste für die Landtagswahl mit Ministerpräsident David McAllister an der Spitze aufstellen.

Hannover. Als Spitzenkandidatin der Liste für die Bundestagswahl im Herbst 2013 gilt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen. Mit der Nominierung des Landeschefs McAllister hatte die Partei vergangenen Monat offiziell den Wahlkampf eingeläutet. 2008 war McAllisters Vorgänger, der spätere Bundespräsident Christian Wulff, an der Spitze der Landesliste. Niedersachsen stellt zurzeit 21 CDU-Bundestagsabgeordnete.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie