Navigation:
Schünemann wird nicht im Landtag vertreten sein.

Schünemann wird nicht im Landtag vertreten sein. © Holger Hollemann/ Archiv

Wahlen

CDU gewinnt 54 Direktmandate

Die CDU hat bei der Landtagswahl in Niedersachsen 54 Direktmandate gewonnen. Über die Landesliste zog damit kein CDU-Bewerber in den Landtag ein. Die SPD-Kandidaten setzten sich nach Angaben der Landeswahlleitung in 33 Wahlkreisen durch.

Hannover. Das waren deutlich mehr als bei der Wahl vor fünf Jahren, als die Sozialdemokraten 19 Direktmandate gewonnen hatten. Innenminister Uwe Schünemann verlor im Wahlkreis Holzminden gegen Sabine Tippelt (SPD) und ist damit nicht im neuen Landtag vertreten. Er hatte erst kürzlich den Vorsitz der Innenministerkonferenz übernommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie