Navigation:
Björn Thümler (CDU).

Björn Thümler (CDU). © Ole Spata/Archiv

Flüchtlinge

CDU fordert einfachere Vergabe von Visa an Fachkräfte

Mehr Visa für mehr Fachkräfte: Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion fordert ein arbeitsmarktgerechtes Zuwanderungsmodell. Dieses soll sich nicht an einer starren Quote orientieren, sondern auf freien Stellen im Arbeitsmarkt basieren.

Hannover. Das sagte Fraktionschef Björn Thümler am Mittwoch bei der Vorstellung eines Positionspapiers in Hannover. Die Visa für Migranten auf Jobsuche sollen demnach großzügiger vergeben werden. Die Papiere könnten jeweils für ein dreiviertel Jahr ausgestellt werden. Diese Zeit sei ausreichend für eine Bewerbung, Auswahlgespräche und die Einarbeitung für eine Arbeitsstelle.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie