Navigation:
Elisabeth Motschmann (CDU).

Elisabeth Motschmann (CDU). © Ingo Wagner/Archiv

Wahlen

CDU-Spitzenkandidatin sieht Ziel erreicht

Nach der Landtagswahl in Bremen sieht sich die Spitzenkandidatin der CDU, Elisabeth Motschmann, in ihrem Kurs bestätigt. "Wir haben gewonnen. Wir haben unser Wahlziel erreicht", sagte sie am Sonntagabend im ZDF.

Bremen. Die CDU habe Rot-Grün "knacken" wollen. "Das hat - nach meinem Wissen - fast oder ganz geklappt." Die CDU kann nach ersten Wählerbefragungen von ARD und ZDF mit 23 Prozent der Stimmen rechnen. Bei der Bürgerschaftswahl 2011 erreichte sie 20,5 Prozent und lag damit hinter den Grünen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie