Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU-Chef Kastendiek: Bremen braucht die Erneuerung
Nachrichten Niedersachsen CDU-Chef Kastendiek: Bremen braucht die Erneuerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 26.05.2018
Jörg Kastendiek. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv
Bremen

"Wir wollen das Rathaus stürmen." Der Quereinsteiger Carsten Meyer-Heder will sich auf dem Parteitag als Spitzenkandidat für die Landtagswahl im kommenden Jahr küren lassen.

Meyer-Heder stehe für den politischen Aufbruch, sagte Kastendiek. "Er hat einen ganz unkonventionellen Lebenslauf." Der Unternehmer ist erst seit März Mitglied in der Bremer CDU. Der Landesvorstand hatte ihn Anfang des Jahres einstimmig nominiert. Die SPD stellt im kleinsten Bundesland seit Kriegsende den Regierungschef. Seit 2007 arbeitet sie in Koalition mit den Grünen zusammen.

dpa

Eine 20-Jährige ist bei einem Unfall in Northeim schwer verletzt worden. Auslöser für den Unfall sollen Getränkedosen gewesen sein, die laut Polizei beim Öffnen "explodiert" waren und den Fahrer abgelenkt hatten.

26.05.2018

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 214 zwischen Thuine und Freren im Emsland ums Leben gekommen. Ein weiterer 18 Jahre alter Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

26.05.2018

Der Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes in Niedersachsen, Johannes Schmidt, fordert ein Unterrichtsfach "Digitale Medien" bereits ab der ersten Klasse.

26.05.2018