Navigation:
Bürgerschaft

CDU-Bürgerschaftsfraktion wählt neuen Vorstand

Nach der Wahl von Jörg Kastendiek zum Bremer CDU-Landesvorsitzenden erneuert auch die Bürgerschaftsfraktion ihre Führung. Die Abgeordneten treffen sich heute zur Neuwahl.

Bremen. Bisher stand Thomas Röwekamp an der Spitze der Fraktion. Der 46 Jahre alte frühere Innensenator war bis Ende vergangenen Jahres auch Parteichef, wurde aber nach einer Mitgliederabstimmung von Rita Mohr-Lüllmann abgelöst. Beiden war es nicht gelungen, Ruhe in die tief zerstrittene Partei zu bringen. Mohr-Lüllmann trat zurück. In der Bürgerschaft sitzen 20 CDU-Abgeordnete, die Fraktion ist hinter den Koalitionsfraktionen von SPD und Grünen drittstärkste Kraft.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie