Navigation:
Böhrnsen (SPD) tritt nicht wieder als Bremens Regierungschef an.

Böhrnsen (SPD) tritt nicht wieder als Bremens Regierungschef an. © J. Lübke

Wahlen

CDU: Böhrnsens Amtsverzicht ist logische Konsequenz

Der Bremer CDU-Chef Jörg Kastendiek hat den Amtsverzicht von Bürgermeister Jens Böhrnsen nach der Wahlschlappe als logische Konsequenz bezeichnet. "Seiner Entscheidung gebührt Respekt", sagte Kastendiek am Montag.

Bremen. Die Bremer SPD hatte bei der Wahl am Sonntag so schlecht abgeschnitten wie noch nie. Auch die FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner sprach von einem konsequenten Schritt. Der inhaltsleere Wahlkampf der SPD habe zu der geringen Wahlbeteiligung und letztlich dem schlechten Abschneiden geführt, teilte sie mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie