Navigation:
Unfälle

Bus kommt von Straße ab: sieben Verletzte

Bei einem Busunfall in der Nähe von Wolfsburg ist eine Frau schwer verletzt worden. Die sechs übrigen Insassen des Linienbusses kamen mit leichten Blessuren davon.

Wolfsburg. Die Unfallursache ist bislang unklar. Wie die Polizei berichtete, kam der Bus am Samstagmittag zwischen den Dörfern Grasleben und Mariental in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte nach rechts in einen Graben. Dort kam er nach rund 70 Metern zum Stehen.

Eine 47-jährige Helmstedterin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die fünf übrigen Passagiere im Alter von 14 bis 68 Jahren und der 52-jährige Fahrer wurden leicht verletzt. Der Bus wurde mit einem Kran geborgen. Während der Aufräumarbeiten war die Straße voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie