Navigation:
Gauck: Politiker respektieren.

Gauck: Politiker respektieren. © Holger Hollemann/Archiv

Bundespräsident

Bundespräsident Gauck in Duderstadt eingetroffen

Bundespräsident Joachim Gauck ist am Nachmittag bei der Firma Otto Bock in Duderstadt eingetroffen. Gauck begrüßte die Auszubildenden des Prothesenherstellers und wurde danach zu einer Gesprächsrunde im historischen Rathaus der südniedersächsischen Stadt erwartet.

Duderstadt. Gauck hat Niedersachsen am Donnerstag seinen Antrittsbesuch abgestattet. Vor der Staatskanzlei in Hannover wurden das Staatsoberhaupt samt Lebensgefährtin Daniela Schadt von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und seiner Frau Rosemarie Kerkow-Weil empfangen. Gauck sprach mit Regierungsmitgliedern und im Landtag mit Abgeordneten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie