Navigation:
Steuern

Bund der Steuerzahler fordert Null-Runde für Beamtenpensionäre

Der Bund der Steuerzahler hat am Freitag in Hannover eine Null-Runde für Beamtenpensionäre in Niedersachsen gefordert. Eine rückwirkende Steigerung um 2,65 Prozent für Landesbeamten im Ruhestand lehnt der Verband ab.

Hannover. Als Begründung nannte er die drastisch steigenden Versorgungslasten und den diesjährigen Rentenanstieg. Die Versorgungsausgaben im niedersächsischen Landesetat drohten von derzeit 3,08 Milliarden Euro auf 3,58 Milliarden Euro innerhalb von vier Jahren anzusteigen. Der Verzicht auf Pensionssteigerungen würde den Etat 2013 um 68 Millionen Euro entlasten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie