Navigation:
Handel

Bünting-Betriebsrat hält Sparkonzept für alternativlos

Mit dem Umbau in der ostfriesischen Unternehmensgruppe Bünting fallen zum Sommer 70 Stellen am Oldenburger Standort des Lebensmittel-Onlineshops "myTime" weg.

Oldenburg/Leer. Über einen ausgehandelten Sozialplan und einen Interessenausgleich könnten betroffene Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft wechseln, sagte Konzernbetriebsratschef Hubert Brömlage. Er hält ein im März angekündigtes Zukunftskonzept des Vorstands für alternativlos, um einen massiven Stellenabbau zu verhindern. Bünting will über freiwillige Mehrarbeit, Lohnverzicht und Einkaufsgutscheine für Mitarbeiter Personalkosten senken.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie